Referenten

Dr. Edgar Joussen

Als Rechtsanwalt ist er spezialisiert auf das private Bau-, Vergabe- undReferent Joussen
Architektenrecht. Zudem ist er Lehrbeauftragter im privaten Baurecht an der Universität Marburg und als Schiedsrichter in großen baurechtlichen Streitigkeiten tätig. Er ist Autor für Fachzeitschriften und Fachbücher.

 

Goetz Michaelis

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ist er bundesweit ausschlieFoto Michaelisßlich in den Bereichen Architekten-, Ingenieur-, privates Bau-, Vergabe- und Projektsteuerungsrecht tätig. Zudem ist er Schlichter und Schiedsrichter für Baustreitigkeiten (SO Bau).

 

Dr. Tobias Rodemann

ist stellvertretender Vorsitzender des u.a. für Bau- und Architektensachen zuständigen 23. Zivilsenats des Oberlandesgerichts Düsseldorf und als Schiedsrichter mit Baustreitigkeiten befasst. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen sowie ständiger Mitarbeiter der Zeitschriften ibr und BauR.

Michael Juch

ist Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (EIPOS) und Prokurist der HAHN Consult Ingenieurgesellschaft für Tragwerksplanung und Baulichen Brandschutz mbH. Zudem ist er regelmäßiger Referent und Fachbuchautor des Werks „Praxishandbuch Fachbauleitung Brandschutz“.